effektiv die Natur kennenlernen und verstehen
effektiv die Natur kennenlernen und verstehen

Kursgebühren:

Für Wochenend- und Blockkurse

Komplettpreis    1.900,00 €

Schüler, Auszubildende und Studenten sind unser besonderes Anliegen

Komplettpreis     1.700,00 €

Für einen Einzelunterricht und bei Gruppengrößen unter 3 Teilnehmern fallen durch den höheren Aufwand pro Teilnehmer höhere Kosten an, die individuell je nach Einzelfall kalkuliert und vereinbart werden.

Alle Kurse umfassen einen Zeitrahmen von 140 Stunden.

Der Komplettpreis beinhaltet die Schulungsunterlagen, die Nutzung unserer Lehrmittel, sämtliche Schießkosten ( Basisausbildung Büchse und Flinte) einschließlich der Standgebühren für mindestens 6 Übungstermine mit circa 300 Wurftauben "Trap" und circa 120 Schuss mit der Büchse, der Leihwaffen und der Munition. Selbstverständlich ist auch eine Haftpflichtversicherung im Komplettpreis enthalten.

Die Prüfungsgebühr von 154,00 € ist zusätzlich nach der Zulassung zur Jägerprüfung fällig und fällt im Falle der Prüfungswiederholung erneut an.

Für Kurswiederholungen bei Nichtbestehen einzelner Prüfungsabschnitte werden folgende Kursgebühren erhoben:

- Schießen mit Repetitorium Theorie und Praxis              650,- €*

- Repetitorium Theorie und Praxis                                    350,- €

- Betreuung beim Schießen                                               500,- €*

*zuzüglich der Schießstandgebühren und der Kosten des individuellen Munitionsverbrauches

Die genannten Wiederholerpreise gelten bei Teilnahme an einem regulären Kurs. Bei Einzel- und Intensivunterricht gelten Preise nach individueller Absprache.

Die Kosten für die weiteren angebotenen Lehrgänge und Seminare richten sich nach Art, Umfang und Teilnehmerzahl. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Die Kosten für die angebotenen Naturschulungen und –exkursionen sind von der Art, dem Umfang und der Teilnehmerzahl abhängig und werden je Einzelfall vereinbart. Bei Interesse sprechen Sie mit uns.

Hier finden Sie uns:

Jagd- und Naturschule
"Hubertia"

OT Marbach
Hauptstr. 47
09661 Striegistal

Rufen Sie einfach an unter:
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles: